Zurück zu allen Veranstaltungen

Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen - preisgekrönter Dokumentarfilm

  • Oberland Kinocenter Hausham Bergwerkstraße 1 Hausham, BY, 83734 Germany (Karte)

Ist die Welt noch zu retten? Wer den Dokumentarfilm „Tomorrow“ sieht, wird glauben: Ja, aber wir müssen uns dafür einsetzen.

Auf Reisen durch zehn Länder besuchen die französische Schauspielerin Mélanie Laurent und der Aktivist Cyril Dion Wissenschaftler, Politiker, Landwirte und Organisationen und nehmen verschiedene Projekte und Initiativen unter die Lupe.

Sie wollen keines der üblichen Weltuntergangsszenarios zeichnen, sondern ein positives Bewusstsein dafür wecken, dass es für ein Umdenken noch nicht zu spät ist. Selten wurden die Zusammenhänge zwischen Umweltschutz, Wirtschaft und Demokratie so unterhaltsam erklärt.
In Frankreich wurde der Film 2016 mit dem „César“ als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Eintritt: 10€

Veranstalter: Oberland Kinocenter Hausham, AK Energie Schlierachtal

Quelle: Pandorafilm  Hier geht's zum Trailer: http://presse.pandorafilm.de/list.php?movie=tomorrow

Quelle: Pandorafilm

Hier geht's zum Trailer: http://presse.pandorafilm.de/list.php?movie=tomorrow

Spätere Veranstaltung: 22. März
Klimafreundliche Familienküche